Am Samstag, dem 09. September fand der diesjährige Jahresausflug des Musikvereins statt. Pünktlich um 9 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder am Odenheimer Bahnhof, um gemeinsam mit der Straßenbahn nach Bad Wildbad aufzubrechen. Dort angekommen wurden die Mitglieder von Martina und Michael Stricker mit Wurst, Brezeln, Bier und Erfrischungsgetränken empfangen. Während des ausgiebigen Vespers wurde natürlich auch das ein oder andere Lied angestimmt. Dabei wurden auch die Kurgäste und Anwohner des Ortes auf uns aufmerksam. Vor Begeisterung schenkte uns die sogenannte „Heidelbeer-Oma“ eine Flasche Heidelbeerwein. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an unseren Vereinskollegen Michael und seine Martina für die nette und gemütliche Bewirtung sowie an die „Heidelbeer-Oma“ aus Enzklösterle.

Um 12 Uhr ging es mit der Bergbahn, die einen beeindruckenden Blick auf Bad Wildbad bot, auf den Sommerberg, wo uns unser Pfadführer René erwartete. Gemeinsam mit ihm erkundeten wir die pure Natur auf dem Baumwipfelpfad. Dabei konnten wir viel Neues über Flora und Fauna erfahren und erleben. Besonders interessant waren die didaktischen Stationen, an denen man sein Wissen und seine Sinne testen konnte. Nebenbei konnte man viele Vögel, wie Meisen, Kleiber und Wintergoldhähnchen sowie Eichhörnchen entdecken und beobachten. Nach dem 1,25 km langen Pfad, ging es weiter auf den 40 m hohen Aussichtsturm. Von da aus konnte man einen atemberaubenden Blick über den Schwarzwald genießen.

Nach der Führung über den Baumwipfelpfad hatte jeder Zeit zur freien Verfügung. Während die einen diese Zeit in einem Café verbrachten, schauten sich die anderen den Ort Bad Wildbad genauer an und schleckten dabei ein Eis. Um 16.30 Uhr ging es dann wieder, mit der Bahn, zurück nach Bruchsal, wo im Brauhaus Walhall gemeinsam gegessen und ein paar gesellige Stunden verbracht wurden.
Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Ausflugs, darunter unsere Vorständin Sabrina Nagel sowie an Martina und Michael Stricker.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, den um 10:29 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.