Seit dem 08.09.2023 ist auch die Jugendabteilung wieder zurück aus der Sommerpause und die Proben laufen schon wieder auf Hochtouren.

Seit dem 22.09.2023 dürfen 10 Kinder mit unseren Leiterinnen, der musikalischen Früherziehung, Jessica Breuner und Alessa Götzen ins Land der Musik reisen. Ebenso lernen drei Kinder seit diesem Jahr mit unseren neuen Blockflötenkursleiterinnen, Sina Blumhofer und Magdalena Würtz, das Flötespielen. Auch der Fötenkurs aus dem zweiten Unterrichtsjahr ist schon wieder eifrig am Üben.

Des Weiteren hatte die Bläserklasse mit ihrer Leiterin Jessica am 17.09. ihren zweiten „großen“ Auftritt und  begrüßten zusammen mit dem Lied „Zwei dicke Freunde“ die neuen Erstklässler der Carl-Dänzer- Schule.

Zudem probt die Schülerkapelle schon wieder eifrig und freut sich, wenn sie bald wieder neue Stücke präsentieren dürfen.

Auch die „Großen“ unserer Jugendabteilung freuen sich auf die Konzertvorbereitungen mit ihrer Dirigentin Corinna Meixner!

Das Jugendteam begrüßt alle Jugendmusikerinnen und Jugendmusiker zurück aus der Sommerpause und heißt alle neuen Kinder herzlich willkommen!

Dieser Artikel wurde am Samstag, den um 18:36 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.