Der Musikverein Odenheim lädt Sie recht herzlich zu seinem diesjährigen Jahreskonzert, am 26. November um 19 Uhr in die Mehrzweckhalle in Odenheim ein. Wir präsentieren Ihnen einen Mix aus bekannter Filmmusik, Ouvertüren, Märschen und Polkas sowie Musicals.

Eröffnet wird das Konzert mit dem bekannten Triumphmarsch „Einzug der Gladiatoren“ des Komponisten Julius Fučik aus dem Jahre 1899. Mit dem darauffolgenden Stück „Carmen Suite“, aus der gleichnamigen Oper, nehmen wir Sie mit in die spanische Welt der Zigeunerin Carmen, die ein tragisches Liebesdilemma auslöst, welches ein schreckliches Ende nimmt. Der erste Teil des Konzerts wird mit der spritzigen „Katharinen Polka“, die von der mährischen Volksmusik inspiriert wurde, abgeschlossen.

„Valhalla“, das Stück über den Ruheort gefallener Kämpfer, stark geprägt von der Musik Wagners, eröffnet den zweiten Konzertteil. Beginnend mit einer majestätischen Fanfare der Saxophone und Blechbläser, führen die Holzbläser in einen Maestoso-Abschnitt ein, der geprägt ist von fantastischen Melodien der Hörner und tiefen Blechbläsern. Darauf folgt eine Arie, die immer mehr zum Höhepunkt des Stückes und zum prächtigen Finale führt. Nach dieser Ouvertüre wartet das „Jackson 5 Medley“ auf Sie, das die eingängigsten und erfolgreichsten Stücke der Familien Band „The Jackson 5“, die aus den Geschwistern Jackie, Tito, Michael, Jermaine und Marlon bestand, beinhaltet. Mit dem Stück „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ präsentiert Ihnen der Musikverein ein ganz besonderes Gesangsstück, bei dem ein Gänsehautfeeling aufkommt. Lassen Sie sich mit dem darauffolgenden Stück „The Jungle Book“ in die fantastische Dschungelwelt des Findelkinds Mogli entführen, das mit seinen tierischen Freunden viele Abenteuer erlebt. Kleiner Tipp: Schauen Sie sich den Disney-Film im Voraus an! So können Sie während Ihres Konzertbesuchs den ganzen Film nochmals vor Ihrem inneren Auge Revue passieren lassen.

Der Musikverein Odenheim verabschiedet sich von seinen Besuchern mit dem Medley „Nena!“, das die schönsten Lieder und Melodien der Musikerin Susanne Kerber, besser bekannt als Nena, beinhaltet.

Doch nicht nur das große Orchester präsentiert sich Ihnen an diesem Abend. Auch die Jugendkapelle, mit vielen neuen Gesichtern, beweist, was Sie im letzten Jahr alles geleistet hat.

Sie können somit sicher sein, dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird.

Karten erhalten Sie bei allen aktiven Mitgliedern sowie an der Abendkasse zum Preis von 8 Euro.

Der Musikverein Odenheim freut sich auf Ihr Kommen!

Dieser Artikel wurde am Dienstag, den um 15:34 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.