Am Sonntag, den 15. September, spielten wir unter dem Banner der Weinbauregion Kraichgau beim Festumzug anlässlich des 100. Jubiläums des Badischen Weinbauverbandes. Dieser runde Geburtstag des badischen Weins war auch der Anlass, warum die Wahl zur Deutschen Weinkönigin dort stattfand.

Die Odenheimerin und ehemalige Badische Weinkönigin Katharina Zimmer, die an der Wahl teilnahm, hatte beim Musikverein Odenheim angefragt, ob wir nicht bei diesem Festumzug musikalisch mitwirken wollen. Kurzerhand sagten wir zu und vertraten gemeinsam mit der Kurpfälzischen Weinkönigin das Weinland Kraichgau. Ein herzliches Dankeschön geht an den Winzerkeller Wiesloch, der uns die Fahrt nach Offenburg ermöglichte und an Katharina Zimmer und ihre Familie, die bestens für unser leibliches Wohl gesorgt haben.