MENÜ
Musikverein Odenheim

Am Samstag, dem 25.02.2023 fand endlich, nach zwei Jahren Pause, wieder die
legendär gewordene Filmenacht statt.
Nachdem alle MusikerInnen der Schüler- und Jugendkapelle eingetroffen waren,
konnte der Abend starten.
Nach einer Abstimmung über den ersten Film einigte man sich auf „Zoomania“. Hier
versucht der Fuchs Nick Wilde, mit seinem losen Mundwerk groß rauszukommen.
Doch das gelingt ihm nicht so wirklich. Stattdessen wird er für ein Verbrechen
verantwortlich gemacht, das er nicht begangen hat.
Im Anschluss wurde Pizza gegessen und viel gelacht. Damit das Essen gut verdaut
werden konnte, fand im Anschluss eine kleine Nachtwanderung statt.
Nach der kleinen Bewegungspause schauten die 30 MusikerInnen ganz gespannt
den Film „Kindsköpfe“. Bei diesem Film waren Lenny und seine Kumpels ein
unzertrennliches Basketball-Team an der Highschool. Nach vielen Jahren treffen sie
sich wieder, um ihrem verstorbenen Basketballtrainer die letzte Ehre zu erweisen.
Zusammen mit ihren Familien verbringen sie ein Wochenende in einem Ferienhaus
an einem See. Dort reden sie viel übe die Vergangenheit. Dabei stellten sie fest,
dass Älterwerden nicht automatisch Erwachsenwerden bedeutet.
Zum Abschluss lief im Kinosaal „MV Odenheim“ der Film „König der Löwen“.
Die ganze Tierwelt ist hier gerührt von der Geburt des Löwen Simba, dem Sohn von
König Mufasa. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar sieht in dem Thronfolger
eine Gefahr für seine eigenen Machtansprüche. Daher tötet er den König und
überzeugt verzweifelt Simba, dass er die Schuld am Tod seines Vaters habe…
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurde der Kinosaal
wieder in den Proberaum verwandelt. Zum Abschluss der großen Filmenacht wurde noch eine
Runde Werwolf gespielt.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Jugendleiterinnen Jessica, Tabea und Jule
für die Organisation dieser Jugendveranstaltung.
Nach der diesjährigen Filmenacht waren wir uns alle einig, dass wir uns alle schon auf das nächste
Jahr freuen!

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 14:27 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.