Aufgewühlt, das war die Jugendkapelle des Musikvereins, am Sonntag den 05.06. nach ihrem Musicalbesuch in Östringen, denn es war wieder grandios! In diesem Jahr zeigte die Musical-AG der Thomas-Morus-Realschule ihr Können beim Musical „All Shook Up“, dessen Autor von den Songs der Legende Elvis Presley inspiriert wurde. Wieder mit auf der Bühne: Unsere Klainettistin Lisa Dezenter, die die Hauptrolle „Natalie“ verkörperte. „Natalie“ ist eine zunächst recht burschikos wirkende Mechanikerin, die sich Herz über Kopf in den Hilfsarbeiter „Chad“ verliebt, der neu in die Stadt gekommen war und dort versucht alles umzukremplen. Denn es herrschen strenge Gesetzte, die von Bürgermeisterin „Matilda“ eingeführt wurden: laute Musik, Singen, Tanzen und Küssen in der Öffentlichkeit sind strengstens untersagt. Es entstehen zahlreiche Liebesverwicklungen und Verwirrungen, bis schlussendlich doch alle ihr Glück finden. Die Jugendkapelle war schon nach dem ersten Akt gefesselt von Lisas schauspielerischem und gesanglichem Talent. Mimik sowie Gestik waren perfekt auf ihre Rolle abgestimmt. Wir gratulieren Lisa und der gesamten Musical-AG zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns schon auf das Musical im nächsten Jahr.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 22:11 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.