Der Musikverein Odenheim lädt Sie recht herzlich zum diesjährigen Jahreskonzert, am 21. November in die Mehrzweckhalle Odenheim, ein. Wir präsentieren Ihnen einen Mix aus bekannter Filmmusik sowie Ouvertüren und südamerikanischen Rhythmen. Mit unserem Eröffnungsstück, der „Ouvertüre zur Operette Orpheus in der Unterwelt“ entführen wir Sie in die Welt der griechischen Mythen und Sagen. Die vorweihnachtliche Zeit leuten wir mit dem Stück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, der Musik zum gleichnamigen tschechischen Kultfilm, ein. Danach folgt die spritzig, aber auch emotional klingende Polka „Ein halbes Jahrhundert“, die für die schweizer Blaskapelle Rigisspatzen zum 50. Jubiläum komponiert wurde. Mit der Ouvertüre „The Redwoods“, von Rossano Galante, unternehmen wir mit Ihnen einen Ausflug durch die amerikanischen Wälder. Verbrecherische Filmmusik präsentieren wir Ihnen mit der Titelmusik zu der deutschen Erfolgskrimiserie Tatort, Schindlers Liste und einer Auswahl aus den bekanntesten James-Bond-Melodien. Abschließen wollen wir unser Konzert mit dem Stück „El Cumbanchero“, einer der größten, international bekannten Hits von Rafael Hernandes. Sie können also sicher sein, dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird.
Doch nicht nur das große Blasorchester unterhält Sie an diesem Abend. Auch unsere Jugendkapelle, mit vielen neuen Gesichtern, hat einige Überraschungen für Sie vorbereitet.
Karten gibt es bei allen aktiven Mitgliedern zum Preis von 6 Euro oder auch an der Abendkasse. Der Musikverein Odenheim freut sich auf Ihr Kommen!

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 23:13 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.