Wir freuen uns darauf Sie am Samstag, dem 18. November zu unserem Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle begrüßen zu dürfen. In gewohnter Atmosphäre wartet wieder ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm auf Sie, welches neben traditionellen Stücken auch Werke aus der sinfonischen Blasmusik beinhaltet.

Eröffnet wird der Abend von der Jugendkapelle unter der Leitung von Corinna Meixner mit dem Stück „Avengers“, das Sie mit dunklen Klängen und treibendem rhythmischen Puls in das Universum der Superhelden “Avengers” mitnimmt. Mit dem zauberhaften Stück „Wicked“ geht es im wilden Besenritt weiter in die magische Welt der Hexen von Oz.

Das Hauptorchester wird daraufhin mit dem Stück „Fate of Gods“ auf die Bühne treten. Mit diesem präsentiert sich Michael Bender zum ersten Mal als Dirigent auf der Odenheimer Konzertbühne gemeinsam mit dem Musikverein.

Erleben Sie beim nächsten Stück „Moby Dick“ die Fahrt eines Walfangschiffes und dessen Kapitän Ahab, der den weißen Pottwal “Moby Dick” jagt. Mit dem Stück „Return to Ithaca“ wird die Rückkehr des sagenhaften Helden “Odysseus”, welcher auf der Heimkehr vom trojanischen Krieg noch zahlreiche Abenteuer und Irrfahrten erlebt, beschrieben.

Daraufhin tauchen wir in die Märchenwelt von „Rapunzel“ ab. In vier Teilen wird die dramatische Geschichte von “Rapunzel” erzählt, die von einer Hexe in einem Turm eingesperrt wurde und dort auf die Rettung durch ihren Prinzen wartet.

Mit den beiden darauffolgenden Stücken geht die musikalische Reise weiter in die Welt der Rock- und Poplegenden. Die beiden Stücke vereinen jeweils die bekanntesten Hits des deutschsprachigen Herbert Grönemeyer und englischsprachigen Elton John.

„Epic Gaming Themes“ lässt das Publikum in die Gegenwart zurückreisen, wo es die Titelmusik unterschiedlicher Serien und Videospiele zu hören bekommt.

Bevor die Jugendkapelle sich zum Hauptorchester auf die Bühne begibt, präsentiert das große Blasorchester die „Feuerwehr-Polka“.

Gemeinsam verabschieden die beiden Orchester ihr Publikum mit dem Stück „Winnetou“.

Karten für unser Jahreskonzert erhalten Sie bei allen aktiven Mitgliedern sowie an der Abendkasse.
Der Musikverein Odenheim freut sich auf Ihr Kommen!

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 13:57 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.