Seit einigen Wochen findet wieder der Blockflötenkurs, seit diesem Jahr unter der Leitung von Katja Schiemer und Sofia Vogel, sowie die musikalische Früherziehung („Lollipops“), geleitet von Anna und Lisa Dezenter, im Musikverein Odenheim statt. Fünf Blockflötenkinder, zwischen fünf und acht Jahren, und sieben „Lollipops“, zwischen vier und sechs Jahren, lernen spielerisch das Musizieren in der Gemeinschaft. Die beiden Kurse finden freitags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr statt. In der musikalischen Früherziehung wird mit den Kindern getanzt, gesungen und musiziert. Außerdem erlernen sie schon die ersten Noten, verbunden mit anschaulichen Geschichten. Die Blockflötenkinder erlernen neben dem Spielen des eigentlichen Instrumentes, das Lesen neuer Noten sowie vertieft die Wichtigkeit der Notenwerte. Die Kinder sollen durch die beiden Kurse auf die spätere Instrumentenausbildung vorbereitet werden und sind dadurch elementar im Musikverein verwurzelt.

Tags: , , , , , , , , , ,

Dieser Artikel wurde am Samstag, den um 18:19 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.