Ab dem 11.03.2022 bietet die Jugendabteilung des Musikverein Odenheim einen neuen Kurs für die musikalischen Früherziehung und Blockflöten an.

In der musikalischen Früherziehung lernen die Kinder beim Singen, Tanzen und Musizieren auf den verschiedensten Instrumenten die Elemente der Musik wie Tonhöhe, Dynamik oder Rhythmus zum ersten Mal näher kennen. Der Kurs ist für die Altersgruppe zwischen 4-6 Jahre.

Im Blockflötenkurs lernen die Kinder spielerisch das Musizieren in der Gruppe kennen und beschäftigen sich neben dem Spielen des Instruments mit dem Lesen neuer Noten sowie der Wichtigkeit der Notenwerte. Dieser Kurs ist für eine Altersgruppe zwischen 6-8 Jahren.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 18:00 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.