Vom 2.10. bis 4.10. fand das Probewochenende der Jugendkapelle des MV Odenheim in der Jugendherberge Karlsruhe statt. Am Freitag trafen sich alle Jungmusiker pünktlich um 15.45 Uhr am Odenheimer Bahnhof, um das Gepäck und die Instrumente in Autos zu verladen. Während einige mit den Instrumenten losfuhren, machten sich die anderen Jugendlichen, mit der 16-Uhr-Bahn, auf in Richtung Karlsruhe. An der Jugendherberge in der Moltkestraße angekommen, wurden zuerst die Zimmer verteilt und die Betten bezogen. Nach einem gemeinsamen Abendessen konnte endlich geprobt werden. Um 21 Uhr begann unser Spieleabend, mit „Extreme activity“, bei dem das künstlerische und schauspielerische Talent der Musiker auf die Probe gestellt wurde. Der darauffolgende Tag startete mit einem ausgiebigem Frühstück, nachdem wieder fleißig an den Konzertstücken geprobt wurde. Bevor wir Zeit zur freien Verfügung hatten, gab es noch ein Mittagessen und eine einstündige Registerprobe. Die einen nutzen die darauffolgende freie Zeit, um Fußball und Volleyball zu spielen, andere wiederum mussten sich von einer anstrengenden Nacht erholen. Vom Abendessen gestärkt, konnte die Probe um 18 Uhr beginnen. Nach dieser schauten wir gemeinsam den Disney-Film “ Die Eiskönigin“, der nicht nur unsere jungen Mitglieder rührte. Unser letzter Tag startete wieder mit einem reichhaltigen Frühstück. Kurz darauf fand die Abschlussprobe in der Herberge statt. Nachdem wir alle Betten abgezogen hatten und unser Gepäck verstauten, gab es nochmals ein gemeinsames Mittagessen vor der Heimfahrt um 12.45 Uhr. Ein großes Dankeschön geht an die Jugendleiter Franziska May, Nadja Habich und Anna Dezenter, die das gesamte Probewochenende organisiert haben sowie an unsere Dirigenten Carolin Fuchs und Yannick Dewald, die es nicht immer leicht mit uns hatten. Alles in allem war es wieder ein lustiges Wochenende, das die gesamte Jugendkapelle noch stärker zusammengeschweißt hat.

Tags: , , ,

Dieser Artikel wurde am Freitag, den um 14:34 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.