Am vergangenen Sonntag, den 11.12. fand das diesjährige Adventsliederspielen der Jugendabteilung am Rathaus statt. Schon vor Beginn hatten sich einige interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer eingefunden. Bei Glühwein, Punsch und anderen Leckerein konnten sie den Weihnachtsliedern unseres kleinen Ensembles lauschen. Doch auch die beiden Blockflötenkinder Nele und Emma, die im zweiten Ausbildungsjahr sind, präsentierten unter der Leitung von Katja Schiemer einige Weihnachtslieder wie beispielsweise „Jingle Bells“ und „Ihr Kinderlein kommet“.
Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern, darunter viele Plätzchenbäckerinnen und -bäcker, die zum Gelingen des diesjährigen Adventsliederspielens beigetragen haben. Ein weiterer Dank geht an Carolin und Christian Stier für ihren stetigen Aufwand sowie an das Ensemble und die Blockflötengruppe für die musikalische Umrahmung. Zudem geht ein besonderes Dankeschön an die Metzgerei Friedrich, den PBO, den Schwimmbadverein, Karl Hirsch und Peter May für die jeweilige Unterstützung.
15403275_891922424241484_1063786601_n

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 20:23 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.