Nach Corona bedingter Konzertpause im letzten Jahr sind wir Musikerinnen und Musiker alle froh, dass wir in diesem Jahr unsere Spielfreunde wieder in der Mehrzweckhalle bei unserem Konzert präsentieren durften!

Eröffnet wurde der Abend von verschiedenen Ensembles des Vereins, die Stücke wie den Beatles-Klassiker „Hey Jude“, Viera Blechs „Bavarian Crossover“ in einem Holz-Arrangement, das Medley „Rock it“, die „Weinkeller Polka“ oder das aktuell bekannte „The Wellerman“ darboten.

Nach einer zwanzigminütigen Pause, in der sich die Gäste mit Wein vom Weingut Sina und Adrian Zimmer sowie Snacks stärken konnten, trat das große Blasorchester unter der Leitung von Mirjam Auderer-Meixner in seiner vollen Pracht auf die Bühne. Der zweite Konzertteil wurde mit dem Stück „Fantastic Winds“ eröffnet, mit welchem die Konzertbesucherinnen und -besucher von der „fanatischen“ Spielfreude der Musikerinnen und Musiker mitgerissen wurde.

Daraufhin folgte eine traumhafte Liebeserklärung an die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem Stück „Bella Romantica“, das mit seiner Melodie direkt ins Herz geht.

Mit dem Stück „Egerländer Perle“ präsentierten die Musikerinnen und Musiker einen gemütlichen Polka-Klassiker.

„The Way old Friends do“ begeisterte nicht nur Fans der schwedischen Pop-Band der 70er/80er „ABBA“, sondern auch vom Rest des Publikums erntete das Orchester einen tosenden Applaus. Mit dem Stück „80er KULT(tour) 2“ blieb das große Blasorchester in den 80ern, und präsentierte damit ein Arrangement, das die Erfolge „Dein ist mein ganzes Herz“ (Heinz Rudolf Kunze), „Wunder gescheh’n“ (Nena), „Verdamp lang her“ (BAP) und „Major Tom“ (Peter Schilling) vereint.

Nachdem das Publikum mit seinem unaufhörlichen Applaus eine Zugabe forderte, gab das Orchester das Stück „Rosamunde“ zum Besten.

Vorständin Sabrina Nagel bedankte sich zum Abschluss bei allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern sowie den Gästen. Ein besonderer Dank galt vor allen Dingen Dirigentin Mirjam Auderer-Meixner, die ein anspruchsvolles Konzertprogramm auswählte und trotz erschwerter Corona-Umstände gemeinsam mit dem Orchester darbot. In diesem Jahr konnte das Konzert auch per Live-Stream auf YouTube verfolgt werden, aufgrund dessen auch ein großer Dank dem kompletten Technik-Team des Vereins und den Unterstützerinnen und Unterstützern ausgesprochen wurde.

Ein großes Dankschön möchten wir darüber hinaus allen Unterstützern des Impuls-Projektes „Odenheim Unlocked“, Volksbank Bruhrain-Hardt eG, Autohaus Graf Hardenberg Bruchsal, ALH Geschäftsstelle May & Sohn OHG, Anton Linzner Bedachung, Ritz Sonderlösungen und Maschinenbau, Weingut Sina und Adrian Zimmer und CUBUS 3 Objekteinrichtungen aussprechen, ohne deren Unterstützung das Projekt nicht hätte starten können. Zudem danken wir dem Gartencenter Heckert für die alljährliche und schon zur Tradition gewordenen Spende der Weihnachtssterne.

Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass das Jugendorchester in diesem Jahr nicht beim Jahreskonzert mitwirken konnte. Aufgrund der Corona-Umstände findet am Samstag, den 04. Dezember ein separates Jugendkonzert mit Beiträgen aus allen Jugendgruppen, gemeinsam mit dem Circus Odini, statt. Kostenlose Karten dafür können wieder über die Internetseite unlocked.odenheim.de gebucht werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 11:28 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.