Am 28.06.2015 fand der diesjährige Jugendvorspielnachmittag des Musikvereins im Pfarrheim statt.

Dieser wurde von der Schülerkapelle des Musikvereins, unter der Leitung von Carolin Fuchs, eröffnet. Mit Stücken wie „Freude schöner Götterfunken“ oder „Marcia und Friends“ konnten die jungen Musiker bei ihrem letzten Auftritt in dieser Formation wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Aufgrund der tollen Leistung unserer Schülerkapelle wird diese nämlich komplett in die Jugendkapelle aufsteigen!

Als zweiter Programmpunkt trat die Gruppe der Musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Anna und Lisa Dezenter mit dem „Pandabärenlied“ sowie einem Tanz auf. Dabei hatten die Kinder sichtlich Spaß und endlich einmal die Gelegenheit, ihr Erlerntes vor Ihren Eltern und Großeltern zu präsentieren. Da der Kurs nur noch bis Mitte Juli geht, bekam jedes Kind zum Abschluss eine Urkunde.

Als letzten Programmpunkt vor der Pause präsentierte die Flötengruppe unter der Leitung von Susanne Becker ihr Können und begeisterte die Zuschauer mit bekannten Kinderliedern sowie einem zweistimmigen, ungarischen Lied, bei dem im Wechsel zum Flötenspiel auch mit den Füßen im Takt gestampft wurde. Auch für die Kinder der Flötengruppe gab es zum Abschluss des zweijährigen Kurses eine Urkunde.

Während der Pause nahmen viele Kinder sowie auch ein paar Erwachsene die Gelegenheit wahr, die unterschiedlichen Instrumente selbst einmal auszuprobieren und den Musikern Fragen dazu zu stellen.

Als Abschluss des diesjährigen Jugendvorspielnachmittages zeigte die neu gegründete Lentilsbelly Band mit modernen Stücken aus der Popmusik wie „Ma Cherie“ und „Pompeii“, dass man mit Blasinstrumenten nicht nur Polka und Märsche spielen kann. Bei den bekannten und aktuellen Titeln tanzten nicht nur die Kinder begeistert mit, auch bei den Erwachsenen wurde fröhlich mit den Füßen zum Takt gewippt.

Wir danken allen Helfern, Kuchenspendern und aktiv Mitwirkenden, die zum Gelingen des Jugendvorspielnachmittags beigetragen haben, sowie allen, die uns mit Ihrem Besuch oder Ihrer Spenden unterstützt haben! Vielen Dank!

Die Schülerkapelle beim Jugendvorspielnachmittag 2015

Die Gruppe der Musikalischen Früherziehung mit ihrem Tanz beim Vorspielnachmittag 2015

Die Gruppe der Musikalischen Früherziehung beim Pandalied

Die Flötengruppe beim Jugendvorspielnachmittag 2015

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 08:36 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.