Am Sonntag, dem 16. April starten wir endlich in unser Jubiläumsjahr mit unserem Kirchenkonzert gemeinsam mit dem Vokalensemble „Letzenbergstare“ aus Malsch. Das Ensemble entstand in den Jahren 1958/1959 aus einer kleinen Gesangsgruppe des MGV Frohsinn Malsch und wurde treibend durch Herbert Emmerich geformt.

Der Letzenberg – das 247 m hohe Wahrzeichen des Heimatortes – ist gemeinsam namensgebend mit den vielen Staren, die sich dort im Rebenmeer beheimatet fühlen.

Seit ihrem ersten Auftritt im Jahre 1959 im Gasthaus zur Rose in Malsch hat sich das Ensemble zu einem renommierten Chor entwickelt, der sich auch über Ländergrenzen hinaus einen Namen gemacht hat. So reisten die Stare, neben unzähligen Konzertreisen, auch über den großen Teich in die USA – genauer Nebraska – wo sie im Jahre 1978 eine 14-tägige Konzerttour gestalteten. Zwanzig Jahre später nahmen sie für eine englische Produktion eine CD mit deutschen Trink- und Stimmungsliedern in einem renommierten Tonstudio in Ludwigsburg auf.

Musikalischer Leiter des Vokalensembles ist seit über 50 Jahren Gerold Emmerich, der es immer wieder versteht, neue Lieder und Konzepte zu einem stets brillanten, sauberen und ausgewogenem Chorklang einzustudieren.

Nicht nur die Musik verbindet den Musikverein Odenheim mit den Letzenbergstaren aus Malsch. Auch die Geselligkeit, das Miteinander und das positive Vereinsklima sind ein wichtiger Baustein, die das Vokalensembles mit uns verbindet.

Freut euch auf unterhaltsame und emotionale Stücke beim gemeinsamen Kirchenkonzert am 16.04. in unserer atemberaubenden Odenheimer St. Michaelskirche!

Muehlhausen. Finale 2019 bei der Kultur im Buergerhaus mit den Letzenbergstaren unter ihrem Leiter Gerold Emmerich, der Band Beste Kost und dem Oestringer Dichterfuerrst Hermann Dischinge. 07.06.2019 – Helmut Pfeifer.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 14:34 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.