MENÜ
Musikverein Odenheim

Seit nun mehr als einem Jahr reisen acht Kinder mit den Kursleiterinnen Jessica und Alessa jeden Freitag ins Land der Musik.

Hier war in letzter Zeit einiges geboten.

Wir lernten nicht nur verschiedene Notennamen- und Werte, sondern auch, dass Musik ganz leise und ruhig oder laut und wild sein kann.

Nachdem wir im letzten Jahr ein Zupfinstrument selbst gebastelt haben, fand in den letzten zwei Stunden ein weiteres Highlight statt. Wir bastelten unsere eigene Trommel! Gemeinsam durften die Kinder diese bunt anmalen und in der nächsten Stunde damit gemeinsam musizieren.  Dabei strahlten nicht nur die prächtigen Farben der bunten Trommeln, sondern auch die stolzen Augen der Kinder.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 16:39 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.