Gehen Sie mit dem Musikverein auf einen musikalischen Streifzug durch Odenheim!

Reisedaten:
Reiseunternehmen: Musikverein Odenheim
Reiseleiter: Mirjam Auderer-Meixner & Yannick Dewald
Übersetzer: Gerd Rinck
Reisegruppe: Konzertbesucher
Treffpunkt: 23. November, Mehrzweckhalle Odenheim, 19:00Uhr, Geheimtipp: Einlass ab 18 Uhr
Kosten: free guided tour (kostenlos)

Was Sie erwartet:
Zu Beginn stimmt Sie unser Jugendorchester auf die bevorstehende Reise ein. Dann fliegen wir mit der „Glory Fanfare“ über die Dächer Odenheims, um uns einen Überblick zu verschaffen. Nach einer Rast beim Siegfriedsbrunnen, wo wir Wagners Walkürenritt aus „der Ring der Nibelungen“ lauschen, tuckern wir „Ohne Aufenthalt“ zum Bahnhof. Dort begrüßen wir die Flüchtlinge, die in der Neuen Heimat ihr zuhause gefunden haben, mit der Polka „Wir sind Kinder von der Eger“.

Im zweiten Teil unserer Dorftour amüsieren wir uns in einem der beiden Odenheimer Kinos und sehen einen Filmklassiker mit der passenden „Trailermusik“. Danach stürzen wir uns ins Nachtleben, besuchen die Diskotheken und Kneipen der 60er Jahre und lassen uns von dem Titel „Bohemian Rhapsody“ von Queen in Stimmung versetzen. Dort begegnen wir Odenheimern, die ihren Weg, oder englisch „My Way“, gehen oder gegangen sind. Zum Ende unseres Rundgangs gehen wir „Zurück in die Zukunft“ und lassen das Jubiläumsjahr Revue passieren.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, den um 10:41 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.