Name: Sina Dewald
Hobbys: Querflöte spielen, Tanzen
Beruf: Schülerin
Meine Rolle beim MVO: Leitung eines Blockflötenkurses gemeinsam mit Franziska
Was mir an dem Blockflötenunterricht gefällt:
Ich finde es sehr schön, den Kindern die ersten Noten beizubringen und bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell sich die Kinder diese merken und somit in kurzer Zeit einfache Lieder spielen können. Die Kinder für das Musizieren zu begeistern, damit sie später eventuell auch ein Instrument erlenen und genauso viel Spaß am Musizieren haben, wie ich, gefällt mir sehr.
Name: Franziska Weiß
Alter: 19
Hobbys: Querflöte spielen, tanzen
Beruf: Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
Meine Rolle beim MVO: Leitung eines Blockflötenkurses gemeinsam mit Sina
Was mir am Blockflötenunterricht gefällt: Mir macht es sehr viel Spaß jede Woche mit den Kindern neues zu erlernen und ihnen die ersten Erfahrungen im Zusammenspiel näher zu bringen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kinder freuen, wenn sie etwas Neues gelernt haben. Für den Unterricht lassen wir uns auch jede Woche etwas anderes einfallen, damit es nicht langweilig wird.

Wir leiten den neuen Kurs im September!

Tags: , , , , , ,

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 10:50 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.