Auch dieses Jahr bestaunte das Jugendorchester des Musikvereines Odenheim, am Samstag den 18. Juni, das Ergebnis harter Proben der Musical-AG der Thomas-Morus Realschule. Doch unser Orchester saß nicht nur im Publikum: Unsere Klarinettistin Lisa Dezenter verkörperte die Hauptfigur Tracy Turnblad. Dies ist ein leicht übergewichtiges, jedoch selbstbewusstes Mädchen, deren größter Traum es ist in einer Fernsehshow mitzutanzen, an der nur die schönsten und beliebtesten Jugendlichen in ihrer Heimatstadt Baltimore teilnehmen. Während ihr Vater sie bei diesem Traum unterstützt, trifft sie bei ihrer Mutter jedoch auf Skepsis. Doch Tracy setzt sich mit ihrer Hartnäckigkeit durch und arbeitet hart an ihrem Traum. Zur Hilfe hat sie dabei ihre beste Freundin Penny Pingleton und einige Freunde, die sie beim Nachsitzen kennengelernt hat. Mit deren Hilfe schafft es Tracy schlussendlich, trotz einiger Rückschläge, bei der Corny-Collins-Show zu tanzen und sich für den Titel „Miss Teenage Hairspray 1962“ zu bewerben. Neben einer Liebesgeschichte beinhaltet das Musical auch viele lustige, aber auch traurige Momente, die zum Nachdenken anregen. Das Jugendorchester war schon nach dem ersten Akt gefesselt von Lisas gesanglichem und schauspielerischem Talent. Mimik sowie Gestik waren perfekt auf ihre Rolle abgestimmt. Auch körperlich hatte sie sich Tracy Turnblad, mit einem Fat-Suit und toupierten Haaren, passend zu den 1960er Jahren, angepasst. Wir gratulieren Lisa und der gesamten Musical-AG zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns schon auf das Musical im nächsten Jahr.

Musical Realschule 2015

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 20:06 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.