Name: Yannick Dewald
Hobbys: Musik, Sport
Beruf: Student
Meine Rolle beim MVO: Dirigent der Jugendkapelle
Worin meine zentrale Aufgabe liegt und wieso sie mir Spaß macht:
Beim Musikverein Odenheim großgeworden und aufgewachsen, habe ich schon früh die Freude am Musizieren entdeckt. Schon damals hat die Musik die meiste Zeit meines Alltages beansprucht, wodurch die Musik bei mir heutzutage gar nicht mehr wegzudenken ist. Diese Freude und Leidenschaft an der Musik möchte ich sehr vielen Menschen mit auf den Weg geben. Gekoppelt mit der Jugendarbeit des Jugendteams, herrscht beim MVO eine gesunde Mischung aus Musik, Ehrgeiz, Spaß und Freundschaft!

Name: Timo Rinck
Alter: 22 Jahre
Hobbys: Musik machen, Basketball und Fußball mit Freunden spielen
Beruf: Student für das Lehramt Sonderpädagogik
Meine Rolle beim MV: Jugendleiter
Meine Aufgaben beim MV und was ich besonders mag:
Als ich selbst noch in der Jugendkapelle war, fand ich neben dem Musizieren die Ausflüge und Unternehmungen besonders toll. In dieser Zeit entwickelten sich Freundschaften, die bis heute anhalten. Gemeinsam mit dem Jugendteam organisiere und begleite ich verschiedene Aktivitäten, wie Ausflüge, das Zeltlager oder unsere traditionelle Filmenacht, und biete den Jungmusikern dadurch die Möglichkeit, ihren Zusammenhalt zu stärken und Freundschaften zu knüpfen. Als Jugendleiter stehe ich als Ansprechpartner für die Jungmusiker zur Verfügung und diene als Gelenkstelle zwischen Jung und Alt. Somit begleite ich die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg ins große Blasorchester und freue mich zu sehen, wie durch den Musikverein eine große Gemeinschaft über viele Generationen hinweg entsteht.

cof

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 23:02 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.