Im September startet beim MVO ein neuer Kurs der Musikalischen Früherziehung sowie ein neuer Blockflötenkurs. Um die Leiter der Jugendabteilung besser kennzulernen, werden sich Ihnen diese in den
nächsten Wochen im Ortsblatt vorstellen.

Die Leiterinnen der Musikalischen Früherziehung stellen sich vor:
Name: Lisa Dezenter
Alter: 21
Hobbies: Singen, Klarinette spielen
Beruf: Erzieherin im Anerkennungsjahr
Was mir an der Musikalischen Früherziehung gefällt: Es ist jedes Jahr aufs Neue schön und spannend zu erleben, wie unterschiedlich die Kinder auf die einzelnen Stundeninhalte reagieren. So werden wir immer wieder gefordert, die Inhalte abwechslungsreich zu gestalten und zu vermitteln.

Name: Anna Dezenter
Alter: 23
Hobbies: Klarinette spielen, Tanzen, Lesen
Beruf: Verwaltungsfachangestellte
Was mir an der Musikalischen Früherziehung gefällt: Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie die Kinder sich innerhalb eines Jahres weiterentwickeln. Jedes Jahr sind wir wieder erstaunt darüber, wie schnell sich die Kinder den Unterrichtsstoff merken und verinnerlichen können. Das macht uns sehr stolz!

Die Musikalische Früherziehung findet immer von September bis Juli statt. Wir treffen uns jeden Freitagnachmittag in der Alten Schule in Odenheim.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, den um 08:30 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles, Jugend abgelegt.