Das dachten sich die Mitglieder der Jugendkapelle, als sie erfuhren, dass die Jugendabteilung des MVO wieder ein Zeltlager veranstaltet.
Am Samstag, dem 15. Juli war es soweit: Am Mittag trafen sich die Jugendkapellenmitglieder, um sich zuerst gemeinsam bei einem Mittagessen zu stärken. Nachdem um 14 Uhr die Blockflötenkinder sowie die Kinder der Musikalischen Früherziehung eintrafen, konnten sich die verschiedenen Gruppen bei einer Vorstellungsrunde kennenlernen. Bei einer gemeinsamen Olympiade, bei der man sein Können bei Eierlauf, Zeit schätzen und anderen lustigen Spielen beweisen konnte, konnten die Gruppen ihren Teamgeist wecken und stärken. Danach hatten die Kinder Zeit sich auf dem großen Gelände, hinter der Grund- und Hauptschule in Odenheim, auszutoben. Andere bemalten Taschen, spielten Federball oder Ultimate Frisbee. Dies ist ein Spiel, bei dem ein Teammitglied die Frisbee geschickt in der gegnerischen Endzone fangen muss, ohne zuvor vom gegnerischen Team berührt zu werden. Ausgepowert konnten sich die Jugendkappelenmitglieder sowie die Kleinsten des Vereins beim gemeinsamen Grillen stärken. Nachdem die Blockflötenkinder und Kinder der Musikalischen Früherziehung abgeholt wurden, machten sich die Mitglieder der Jugendkapelle auf zur Nachtwanderung. Wieder auf dem Zeltplatz angekommen, war ein Lagerfeuer vorbereitet. Bei Gitarrenmusik und Lagerfeuerliedern schmeckte das selbstgemachte Stockbrot noch viel besser. Am nächsten Morgen wurde nochmals kräftig gefrühstückt, bevor die Jugendkapellenmitglieder abgeholt wurden.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Jugendleiter Timo Rinck, Nadja Habich und Franziska May für die Organisation. Ein weiterer Dank gilt dem restlichen Jugendteam für die Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie bei der Betreuung und Unterhaltung der Kinder, unserem Koch, der Metzgerei Friedrich sowie der Bäckerei Karch. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Tags: , , , , , , ,

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 10:06 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles, Jugend abgelegt.