Nach der Fronleichnamsprozession am Donnerstag, den 19. Juni, traf sich der Musikverein mittags, um das jährliche Familienfest zu feiern. Obwohl es einige schon gar nicht mehr erwarten konnten, und sich schon mal „einkickten“, wurde nach der kurzen Begrüßung von Vorstand Jürgen Weiß erst einmal gegrillt. Frisch gestärkt schlüpften die Musiker dann in die Trikots, um zum Fußballturnier „Alt gegen Jung“ anzutreten. In der sengenden Odenheimer Mittagshitze konnten unsere Musiker vielleicht etwas der Nationalelf in Brasilien nachfühlen und so ging das Spiel trotz Verlängerung unentschieden aus. Nach einer kleinen Erholungspause startete dann der zweite Teil des Nachmittags mit „Schlag den Blasmusiker“. Dieses Mal traten aber nicht die Alten gegen die Jungen, sondern die Männer gegen die Frauen an. In verschiedenen Disziplinen konnten die Teams ihre sportlichen und geistigen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Letztendlich entschieden die Männer den Sieg jedoch klar für sich und durften als „Belohnung“ noch eine Runde „Steinbock“ spielen.

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 08:31 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.