Musikverein Odenheim

Am Samstag, den 21.07.2018, hat die Jugendkapelle des MVO ihren alljährlichen Ausflug gemacht. Nachdem wir letztes Jahr in der BonBon Manufaktur in Heidelberg waren, ging es dieses Jahr in den Fun Forest nach Kandel. Pünktlich um 9.45 Uhr haben sich alle am Bahnhof in Odenheim getroffen. Von dort aus fuhren wir dann an den Karlsruher Hauptbahnhof und stiegen dort in die Bahn um, die uns schließlich in Kandel absetzte. Um zum Fun Forest zu kommen, mussten wir noch einen ca. 10 minütigen Fußmarsch zurücklegen. Als wir dann endlich im Fun Forest angekommen sind, bekamen wir alle einen Klettergurt und Helm. Nachdem das Personal vom Fun Forest unsere Ausrüstung überprüft hatte, bekamen wir mit anderen Besuchern eine kurze Einweisung, wie wir uns sichern können und wie man richtig die Seilbahnen benutzt. Nachdem alle eine Art Probeparcours bestanden hatten, teilte sich der MVO in mehrere Kleingruppen auf. Man konnte sich zwischen 15 verschiedenen Parcours, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Greifhöhen entscheiden.
Später trafen wir uns nochmal alle um unser Vesper zu essen oder um uns etwas am Kiosk im Kletterpark zu kaufen. Die Zeit im Fun Forest Abenteuer Park Kandel verging wie im Flug und es war Zeit wieder aufzubrechen. Um 19:00 Uhr kamen wir dann wieder am Bahnhof in Odenheim an und wurden da von unseren Eltern empfangen. Es hat uns allen sehr gut im Kletterpark Kandel gefallen und wie freuen uns schon sehr auf unseren Tagesausflug im nächsten Jahr.

Jule

 

Dieser Artikel wurde am Dienstag, den um 13:47 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.