Mit „Ich hatt` einen Kameraden“ eröffnete das Große Blasorches des Odenheimer Musikvereins unter der Leitung von Dirigentin Frau Mirjam Auderer- Meixner, am Sonntag den 24. Oktober die Gedenkfeier für verstorbene Mitglieder für die Ehrenmitglieder Josef Köstel, Fred Kessler, Emil Weiss und für Bernhard Vogel, den verstorbenen Vater unserer Klarinettistin Sofia Vogel.

Vorstand Christian Stier konnte sehr viel Besucher begrüßen und Gedachte in seiner Rede allen verstorbenen im Besonderen den Ehrenmitgliedern und dem Vater unserer Aktiven Sofia Vogel. Wegen den Beschränkungen in der Coronapandemie konnten sich die Aktiven und der Vereinnicht wie gewohnt musikalisch von ihren Musikkameraden bei den Beerdigungen verabschieden. Die verstorbenen Ehrenmitglieder hatten sich für den Musikverein so große Verdienste erworben, dass es für uns alle ein großes Bedürfnis war zusammen mit den Angehörigen auf dem Friedhof diese Gedenkfeier abzuhalten.

Klaus Würtz für Emil Weiss, Matthias Rinck für Fred Kessler und Hermann Bloch für Josef Köstel brachten in ihren Ansprachen die Funktionen und Tätigkeiten im Verein aber auch die persönlichen und musikalischen Erlebnisse die sie und die Aktiven mit den verstorbenen geteilt haben zur Sprache. Diese passenden, würdevollen, ehrenden und ganz persönlichen Worte schlossen auch manche Anekdoten ein.

Mit den Musikstücken „ Näher mein Gott zu Dir“, „Einem Freund“, „Bella Romantica“ und „Fantastic Winds“ gab das Große Blasorchester Zeit zum Innenhalten und Nachdenken.

Mit dem Dank an Dirigent und Orchester, den Rednern aber auch den Besuchern beendete Vorstand Stier die bewegende Gedenkfeier, die auch im Nachhinein sehr große Beachtung fand..

Dieser Artikel wurde am Freitag, den um 09:47 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.