Am Samstag, den 12. September, fand der alljährliche Jahresausflug des Musikverein Odenheim statt. Dieses Jahr verschlug es uns zum Schnuppergolfen auf den Golfplatz nach Tiefenbach, mit anschließendem Abschluss im Gasthaus zur Krone. Zu Beginn trafen sich die Mitglieder um 14 Uhr am Odenheimer Rathaus, um nach Tiefenbach zu marschieren. Nach ca. einer Stunde kamen wir am Golfplatz an und wurden in die Welt des Golfens eingewiesen. Nachdem wir in zwei Gruppen eingeteilt wurden und den Golfergriff sowie die Golferhaltung von unserem Trainer gezeigt bekommen haben, mussten wir feststellen, dass das Golfen anstrengender und wohl doch nicht so einfach ist, wie es aussieht. Während die eine Gruppe beim Minigolfen sein Glück probierte, golfte die andere Gruppe schon fleißig auf dem Übungsplatz. Nach einem Platztausch durften auch die Minigolfer auf den Übungsplatz, wobei einige Talente im Musikverein ihr Können zeigen konnten. Nach zwei Stunden anstrengendem Golfen machten wir uns auf, in Richtung Gasthaus zur Krone, wo wir unseren Ausflugstag gesellig und bei gutem Essen ausklingen liesen.

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 17:24 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.