„Manege frei!“ hieß es am Samstag, den 04. Dezember in der Mehrzweckhalle in Odenheim. Mit einer einfachen Absage des Jugendkonzerts in Kooperation mit dem Circus Odini aufgrund der aktuellen Coronalage hat sich der Odenheimer Musikverein natürlich nicht zufriedengegeben und hat sich ´was Innovatives einfallen lassen: Eine Online-Veranstaltung mit Licht- und Soundtechnik der Extraklasse für die Familien der Beteiligten!Nachdem Vorständin, Sabrina Nagel, die Gäste vor den Geräten zuhause begrüßte, zeigten verschiedene Tiere auf der Zirkusbühne: Die Musikalische Früherziehung sowie die Blockflötengruppe mit ihren Leiterinnen Alessa Götzen, Jessica Breuner, Jule Wagner und Annelie Juppe. Danach traten Künstler des Circus Odini mit ihrem Leiter, Peter Böhme, in die „Manege“ der „Katzbachtalarena“.Während sich daraufhin die Schüler- und Jugendkapelle, unter der Leitung von Yannick Dewald und Sofia Vogel, im Orchestergraben einfand, turnten und begeisterten Akrobaten des Zirkus Odini mit ausgefallenen Bewegungen und waghalsigen Showeinlagen.Trotz fehlenden Live-Publikums vor Ort konnte man in den Augen der Kinder den Stolz und die Begeisterung darüber erkennen, das im letzten Jahr Erlernte präsentieren zu dürfen.Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden, darunter dem Circus Odini, dem Technik-Team, Andy Lampert, unserer „Zirkusdirektorin“ und Jugendleiterin Jessica Breuner, die gekonnt durch das Vorabendprogramm leitete,  sowie dem gesamten Jugendteam für seinen Einsatz!Ihr wollt dieses Event live miterleben? Dann bleibt auf dem Laufenden mit unseren Social Media Kanälen (Instagram: mvodenheim, Facebook: Musikverein Odenheim e.V.) sowie unserer Homepage (www.musikverein-odenheim.de).  Dort wird der Nachholtermin bekanntgegeben.Dieses Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Dieser Artikel wurde am Freitag, den um 09:30 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.