Am Freitag, den 17.12.2021 entfielen die Kurse der Jugendabteilung, denn es fanden die lang ersehnten Weihnachtsfeiern statt.

So trafen sich um 15:30 Uhr die Lollipops und die Flöten. Gemeinsam wurden Waffel gegessen und Punsch getrunken. Dabei hörten die Kinder die Geschichte vom „Little drummer boy“ und durfte, passend zu der Geschichte, ein Bild dazu anmalen. Im Anschluss kamen um 16:30 Uhr die Bläserklasse und die Schülerkapelle und auch hier wurden wieder Waffel gegessen und Pusch getrunken sowie viele Spiele gespielt. Den Abschluss machte dann die Jugendkapelle, auf die auch die traditionellen Waffeln warteten. Es wurde erzählt und gelacht. Zum Abschluss überreichte Jule Leitzbach dem Jugenddirigenten, Yannick Dewald, ein Dankeschön für seinen Einsatz im vergangenen Jahr.

Nach diesem Abend waren sich alle einig, dass dieser so schnell nicht vergessen wird!

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, den um 00:03 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.