MENÜ
Musikverein Odenheim


Wir trauern um unser Ehrenmitglied und Musiker

Willi Henninger


der am 28. Januar 2023 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.
Willi Henninger war ein begeisterter Musiker und 35 Jahre als Klarinettist in unserem Orchester aktiv. In dieser Zeit war er Musikervorstand, 2. Vorstand und Problemlöser in vielen Bereichen. In den 60er Jahren war er Ansprechpartner für die jungen Musikerinnen und Musiker und sein Organisationstalent war legendär. Legendär waren auch seine Showeinlagen bei Auftritten des Orchesters. 

Ein Ensemble des großen Blasorchesters gestaltete musikalisch die Beisetzung und spielte ihm zu Ehren „Ich hatt‘ einen Kameraden“.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und trauern mit seiner Frau und seiner Familie.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 21:29 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.