MENÜ
Musikverein Odenheim

Nachdem Ende Februar unser alter Kurs der musikalischen Früherziehung beendet war,
startete im März ein neuer Kurs.
9 Kinder waren bereit mit ihren Kursleiterinnen, Jessica Breuner und Alessa Götzen,
ins Land der Musik einzutauchen.
In dieser kurzen Zeit war schon einiges geboten. Nachdem wir in den ersten Stunden
erst einmal geschaut haben, mit was man überhaupt alles Musik machen kann,
waren viele Kinder überrascht, dass man nicht nur mit einem Instrument, sondern
auch mit Hände klatschen, auf den Boden stampfen oder mit einem Kochtopf Musik
machen und es sich auch erstaunlich gut anhören kann. Wir lernten auch,
dass die Instrumente, die im großen Blasorchester gespielt werden, aus Eisen, Fell
und Holz bestehen. Außerdem haben wir schon erste Notennamen und Notenwerte
kennen gelernt und wir wissen nun auch, dass es nicht nur Musik im Proberaum der
alten Schule gibt, sondern auch in anderen Ländern und die sich dort teilweise ganz
anders anhört. Des Weiteren hatten wir schon zwei tolle Auftritte, bei denen wir unseren
„Biene- Maja-Tanz“ aufführen konnten. Das Highlight des Monats war, dass wir
unser eigenes Zupfinstrument gebaut und mit diesem sogar musiziert haben.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden bei den Lollipops und werden
bestimmt das ein oder andere mal hier berichten!

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 15:52 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.