Am Samstag, den 08.10. trafen sich die Mitglieder des Musikvereins um 7.45 Uhr am Odenheimer Bahnhof. Mit dem Bus ging es von dort aus in Richtung Frankfurter Flughafen. Die meisten kennen den Flughafen nur als Startpunkt einer abenteuerlichen oder erholsamen Reise. Wir durften jedoch das erste Mal hinter die Kulissen schauen. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten konnten wir schließlich das Flughafen-Besucherzentrum finden, wovon aus es für uns in die Sicherheitskontrolle ging. Nun konnte endlich die einstündige Bustour über das Rollfeld beginnen. Ganz bequem erhielten wir erste Informationen über den Flughafen und konnten den Airbus380 und andere Maschinen bei ihrem Start und ihrer Landung bestaunen. Zurück im Besucherzentrum gab es viele interaktive Stationen, an welchen auch unsere Dirigentin Mirjam mal nicht nur die Musikerinnen und Musiker des MV lotsen konnte, sondern auch ein Flugzeug. Und wer weiß eigentlich wo sich unser Gepäck nach der Abgabe überall aufhält und wie es seinen Weg in die Maschine findet? Auch das konnten wir mithilfe einer VR-Brille „hautnah“ erfahren.

Mit vollen Köpfen, aber leeren Bäuchen ging es dann in den Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, wo sich die MV-Mitglieder im Apfelwein DAX stärken konnten. Die Zeit, die daraufhin jeder zur freien Verfügung hatte, konnte dann in der Innenstadt zum Shoppen oder zur Besichtigung der Pauskirche genutzt werden. Zurück im Reisebus, ging es für die Ausflügler wieder zurück nach Odenheim, wo auf dem Jahrmarkt das „Open End“ stattfand.

Dieser Artikel wurde am Samstag, den um 22:06 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.