Ein fulminantes Konzert präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Vereins am Samstag, den 26.11.2022 in der Mehrzweckhalle.

Eröffnet wurde der Abend von unserer Jugendkapelle. Zum ersten Mal auf der Konzertbühne stand Corinna Meixner, die seit September die Kinder und Jugendlichen auf das Konzert vorbereitete. Doch nicht nur Corinna stand zum ersten Mal auf der Konzertbühne, auch viele Jungmusikerinnen und Jungmusiker stiegen in diesem Jahr von der Schüler- in die Jugendkapelle auf und gaben die Stücke zum Besten. Yannick Dewald, der die Jugendkapelle 13 Jahre dirigierte, präsentierte gemeinsam mit der Kapelle sein letztes Stück und verabschiedete sich damit als Dirigent vom Publikum.

Doch als Trompeter bleibt er erhalten. So trat er mit dem ersten Stück des großen Blasorchesters„Godfather of Seville“ als Solotrompeter ins Rampenlicht. Weiter im Programm ging es mit den Stücken „Patria“ und „La Brass Polka“. Mit dem Stück „AIDA – Gran Finale Secondo“ verabschiedete der Musikverein die Gäste in die Pause.

Mit dem Stück „Sedona“ wurde die zweite Konzerthälfte eröffnet. Darauf folgten die beiden Stücke „The Greatest Showman“ und „Tribute to Roxette”, die für Stimmung in der Halle sorgten. Mit den „Frank Sinatra Classics“ und „Sound of Silence“ verabschiedete sich auch unsere Dirigentin des großen Blasorchesters, Mirjam Auderer-Meixner, vom Publikum. Sie dirigierte in diesem Jahr ihr letztes Jahreskonzert beim MV Odenheim. Nach 15 Jahren Probearbeit sind wir nicht nur musikalisch zusammengewachsen. Liebe Mirjam, danke für Dein Engagement in so vielen Bereichen!

Nach Dankesreden der Vorstandschaft gab der Musikverein die „Amboss-Polka“ und einen Auszug aus „Tribute to Roxette” zum Besten.

Ein besonderer Dank gilt vor allen Dingen Dirigentin Mirjam Auderer-Meixner, die ein anspruchsvolles Konzertprogramm gemeinsam mit dem Orchester darbot.

Zudem danken wir der Technik-Firma SPF für das Licht sowie dem Gartencenter Heckert für die alljährliche Spende der Weihnachtssterne.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Corinna Meixner
Das große Blasorchester unter der Leitung von Mirjam Auderer-Meixner

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 20:49 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.