Der Musikverein Odenheim kann zufrieden auf das Festwochenende am 28. und 29. Juni zurückblicken, denn trotz des regnerischen Wetters konnte sich der Musikverein Odenheim über zahlreiche Besucher freuen. Gute Musik fördert die gute Laune und tröstet über den ein oder anderen Regenschauer hinweg.

Am Samstagabend eröffnete die Stadtkapelle aus Heidelsheim den zweitägigen Festbetrieb und gab ihr fetziges Programm zum Besten. Anschließend übernahmen Janik und Laura die Unterhaltung der Festbesucher. Die beiden jungen Talente konnten die Besucher trotz Regenschauer bei Laune behalten. Es wurde schlichtweg zusammengerutscht, damit jeder im Trockenen ein Plätzchen finden und den wunderschönen Stimmen von Janik und Laura lauschen konnte. So endete der Samstag zwar verregnet, aber in geselliger Runde.

Am Sonntag begleitete der Musikverein aus Eichelberg den Frühschoppen, denn wie könnte man besser eine Weißwurst mit Brezel frühstücken als bei zünftiger Blasmusik? Im Anschluss war es an unserer Jugendabteilung die Gäste zu unterhalten. Zunächst konnten die Jüngsten, die Schülerkapelle, unter der Leitung von Yannick Dewald ihr Können unter Beweis stellen. Von Nervosität war bei den Jungmusikern nichts zu bemerken und das Publikum war begeistert. Das Jugendorchester unter Leitung von Carolin Fuchs konnte mit ihrem modernen und rockigen Programm die Besucher zum Mit summen animieren. Zum Abendessen bekamen die Festbesucher neben den Gaumenfreuden aus der Musikerküche auch musikalische Leckerbissen geboten. Zunächst unterhielt der Musikverein aus Stettfeld. Für das überaus große Orchester musste selbst der letzte Stuhl aus dem Proberaum auf die Bühne geschaffen werden. Der Musikverein aus Rohrbach rundete ein gelungenes Wochenende musikalisch ab und konnte mit seinen Gesangstiteln begeistern.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des zweiten Musikfestes beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön geht zudem an die Anwohner für ihr Verständnis!

Geschrieben von Carolin Fuchs

Dieser Artikel wurde am Samstag, den um 17:43 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.