10660529_689399271160468_1436245703_n

12421755_689399734493755_760476296_n
Am Freitag, den 18.12. fand die letzte Blockflötenstunde vor den Weihnachtsferien statt. Um den Kindern die vorweihnachtliche Zeit noch ein wenig zu versüßen, feierte die Blockflötengruppe eine kleine Weihnachtsfeier. Nachdem sich pünktlich um 16.30 Uhr alle Kinder eingefunden hatten, wurde noch das „Hausaufgabenlied“, vor der gemeinsamen Feier, geprobt. Danach begab sich die Gruppe in den großen Gemeinschaftsraum des Musikvereins, um bei Plätzchen und Kinderpunsch, ein paar Weihnachtslieder zu singen. Die Kinder durften zudem mit ganzen-, halben-, Viertel- und Achtelnoten aus Holz, die jeweiligen Notenwerte spielerisch bestimmen und ein „Notenwertegesicht“ legen. Wie jede Woche wurden die Blockflötenkinder um 17.15 Uhr, von ihren Mamas und Papas, abgeholt.
In den nächsten fünf Wochen freuen sich die Kinder der Blockflötengruppe schon darauf, sich Ihnen im Ortsblatt vorzustellen.

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 19:39 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles, Jugend abgelegt.