Vom 24 .08. bis 26.08.2018 fand unser diesjähriges Zeltlager statt. Nachdem wir letztes Jahr nur eine Nacht übernachtet haben und wir uns alle einig waren, dass wieder ein Zeltlager stattfinden soll, waren es nun zwei Nächte.

Wir trafen uns am Freitag um 18.00 Uhr auf einer Wiese hinter der GWRS Odenheim.

Nachdem wir unser Schlaflager aufgebaut und uns mit leckeren Burger gestärkt hatten, war unsere Aufgabe, Stöcke zu suchen und diese dann anzuspitzen. Nach getaner Arbeit machten wir eine Nachtwanderung mit Knicklichtern. Als wir wieder bei unserem Zeltplatz ankamen, grillten wir am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows. Mit dem Spiel „Black Stories“ endete unser erster Abend.

Nach einer kurzen Nacht begann der Samstagmorgen mit einem leckeren Frühstück. Trotz Regen ging es danach mit einer Ortsrallye weiter, bei der wir vieles über Odenheim lernten. Im Anschluss stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen. Es gab Spaghetti mit Bolognese und als Nachtisch Schokoladenpudding.  Um 14.00 Uhr kamen dann auch die Lollipops und die Flötenkinder. Da das Wetter nicht so toll war, gingen wir dann in die Sporthalle, wo manche eine kleine Olympiade veranstalteten und die anderen spielten „Zombieball“. Im Anschluss bemalten wir uns tolle T- Shirts. Am Abend stärkten wir uns dann mit gegrillten Würstchen und leckeren Salaten. Auch diesen Abend ließen wir mit Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen.

Nach einem leckeren Sonntagsfrühstück mussten wir dann auch schon wieder unsere Sachen zusammenpacken und wir wurden um 11.00 Uhr wieder abgeholt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kuchen- und Salatspendern, Carolin und Christian für das tolle Essen am Freitag und die stetige Unterstützung, Peter May für die Buletten am Samstag, der Metzgerei Friedrich für den Kühlwagen sowie allen freiwilligen Helfern. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Jugendleitern Timo, Franzi und Nadja für die Organisation.

Nach diesem Wochenende waren wir uns aber alle einig, dass das Zeltlager trotz schlechtem Wetter super war und wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.

Alessa, Katharina und Jessica

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 11:27 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.