Am Samstag, den 23. Juli fand der diesjährige Sommerausflug der Jugendkapelle statt. Dieses Mal zog es uns nach Heidelberg auf den Neckar, um dort Kanu zu fahren. Die Mitglieder der Kapelle trafen sich um 8.45 Uhr an der Alten Schule in Odenheim. Von da aus ging es mit den Autos nach Mingolsheim an den Bahnhof und mit dem Zug weiter in Richtung Heidelberg-Hirschhorn. Dort angekommen wartete auch schon der Betreiber des Kanuverleihs auf die Jugendlichen. Nach einer kurzen Einweisung in die Techniken des Paddelns und Lenkens ging es für die Jugendkapelle auf den Fluss. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten jedoch alle ihr Kanu in den Griff bekommen. Bei einer Schleuse angekommen, waren die starken Männer gefragt, die die Kanus aus dem Wasser hievten. Nach einer kurzen Vesperpause ging es für die Jugendkapelle weiter in Richtung Neckargemünd, wo die Kanufahrt endete und der Betreiber des Verleihs schon wartete. Ein Glück war es, dass niemand seine Ersatzklamotten auspacken musste, da kein Kanu kenterte. Während der Heimfahrt mit dem Zug kam es vor, dass einige Mitglieder einschliefen, was beweist, dass Kanufahren ganz schön anstrengend ist.

Die Jugendkapelle bedankt sich bei seinen Leiterinnen Franziska May und Nadja Habich für diesen schönen gemeinsamen Ausflug.

13932971_792484160851978_1153754561_n 13941073_792484154185312_994265298_n

Tags: , ,

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 13:20 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles, Jugend abgelegt.