Teil 4

Auch heute noch wird die Jugendarbeit im Verein großgeschrieben!

Lange Zeit förderten vor allen Dingen Hermann Bloch und Carolin Stier als Dirigentin und Dirigent der Jugendkapelle das Orchesterspiel vieler Jungmusikerinnen und Jungmusiker. Abgelöst wurde Carolin Stier von Yannick Dewald, der lange Jahre nicht nur die Jugendkapelle sondern auch die Bläserklasse des Vereins leitete.

Seit September 2022 leitet Corinna Meixner die neu formierte Jugendkapelle. Denn in der Jugendkapelle haben nun viele Kinder, die zuvor nur in der Schülerkapelle mitwirkten, platzgenommen.

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte kamen zur Jugendkapelle die musikalische Früherziehung „Lollipops“ (Leiterinnen: Jessica Breuner, Alessa Götzen), die Blockflötengruppen (Leiterinnen: Jule Wagner, Annelie Juppe), die Schülerkapelle (Dirigentin: Sofia Vogel), zeitweise auch City Kids genannt, und die Bläserklasse (Dirigentin: Jessica Breuner) mit hinzu. Um die Arbeit unserer Jugend zu würdigen und vor allen Dingen den Kindern und Jugendlichen die Chance zu geben ihren Fortschritt zu präsentieren und Zuspruch zu erhalten, findet in jedem Jahr ein Jugendvorspielnachmittag statt.

Organisiert werden unsere Jugendveranstaltungen von den aktuellen Jugendleiterinnen und Jugendleiter. Aktuell nehmen dieses Amt Jessica Breuner, Tabea Leitzbach und Jule Wagner.

Wir sind froh, stolz und überaus dankbar darüber, dass unsere Jugendarbeit diesen Zuspruch erfährt!

Tags:

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 08:32 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.