Das Jahr 2023 war für uns, den Musikverein Odenheim, ein ganz besonderes Jahr. Es wird nur wenige Jahre dieser Art in der 125-jährigen Vereinsgeschichte gegeben haben. Ganz besonders in Erinnerung werden uns die Highlights unseres Jubiläumsjahrs bleiben: Unser Kirchenkonzert in Kooperation mit den Letztenbergstaren, welches noch unter der Regie unserer langjährigen Dirigentin Mirjam Meixner stattfand, der Wortgottesdienst, der von unserer Jugendkapelle mitgestaltet wurde sowie der Jugendkonzerttag mit vielen Jugendkapellen der Region, die Weitergabe des Taktstocks an Michael Bender, Jubiläumsumzüge in der Region, das Straßenfest beim MV-Festzelt in anderem Gewandt, großes Zeltlager der Jugend, das große Jubiläumsfest mit „Vlado Kumpan und seine Musikanten“ und natürlich unser diesjähriges Jahreskonzert, welches komplett ausverkauft war. Hinzugekommen sind natürlich noch unsere regulären Veranstaltungen, Ausflüge und Auftritte im ganzen Umkreis. Wir blicken auf dieses Jahr voller Demut zurück und freuen uns auf den musikalischen Jahresausklang. Eins beweist die 125-jährige Vereinsgeschichte des MVO – Musik verbindet.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und allen treuen Vereinsmitgliedern sowie deren Familie und Freunde, die uns stets unter die Arme greifen. Ein Dank geht zudem an alle Eltern, die ihre Kinder in die Probe bringen und auch bei Festen und Vereinsveranstaltungen mit anpacken. Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Jugendabteilung, die einzigartige Jugendarbeit leistet und die Liebe zur Musik schon an die Kleinsten weitervermittelt. Natürlich gilt auch unserer Jugenddirigentin Corinna Meixner und dem Dirigent Michael Bender, der unser Hauptorchester übernommen hat, ein großer Dank.

All die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr wären ohne viele Gönner und Unterstützer des Vereins nicht möglich gewesen. Wir danken euch für euer Vertrauen!

Jetzt bleibt uns nur noch eine gesegnete Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 zu wünschen.

Euer Musikverein Odenheim

Dieser Artikel wurde am Sonntag, den um 21:05 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.