Musikverein Odenheim

Im Rahmen der Weihnachtsfeier hatte unser Vorstand Jürgen Weiß das Vergnügen, zahlreiche Vereinsehrungen für Musiker mit langjähriger Mitgliedschaft vorzunehmen. Für die Durchführung der Verbandsehrungen war der stellvertretende Präsident des Blasmusikverbands Karlsruhe, Herr Bernhard de Bortoli, zu Gast.

Zunächst wurde die Weihnachtsfeier jedoch mit einigen Weihnachtsliedern des Bläserensembles mit Jens eröffnet. Das Ensemble umrahmte danach auch die folgenden Ehrungen.

Die Ehrungen

Die Vereinsehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Susanne Becker, Eric Berger, Veronika Konrad, Thomas Wacker und Jens Weber

Die Verbandsehrennadel in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Yannick Dewald, Anna Dezenter, Mathias Rinck, Timo Rinck, Franziska May, Lisa Reinhard und Johannes Riedel.

Die Verbandsehrennadel in Silber für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Franziska Hodecker, Sabrina Nagel, Christian Stier, Jutta Weber, Yvonne Weber, Caroline Weidemann, Roman Weidemann und Martina Würtz.

Die Verbandsehrennadel in Gold für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Bettina Breuner, Martin Lampert und Jürgen Weiß.

Die Sonderehrennadel für 10 Jahre Dirigententätigkeit erhielt: Carolin Fuchs

Die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Edgar Karch, Gerd Rinck und Klaus Würtz.

Allen Geehrten einen herzlichen Glückwunsch!

Da 40 Jahre Mitgliedschaft etwas ganz Besonderes ist, das nicht jeder so leicht erreichen kann, spielte das Bläserensemble mit Jens auch ein besonderes „Weihnachtslied“ nach dem Geschmack der drei Geehrten: Die „Gablonzer Perlen“. Auf Wunsch der Geehrten gab es im weiteren Verlauf des Abends auch noch eine persönliche Laudatio für die drei Gehrten von unserer Dirigentin Mirjam.

Danach bedankte sich unser Vorstand bei Herrn de Bortoli für sein Kommen und die Durchführung der Verbandsehrungen. Nun hatten es sich alle verdient sich am tollen Buffet, angerichtet vom Party-Service Friedrich, zu bedienen. Nachdem die fleißigen Helfer die Küche wieder auf Vordermann gebracht hatten, kam der schon mit großer Vorfreude erwartete „gemütliche Teil“ des Abends.

Alle, die…

Einige Musikerinnen und Musiker hatten es sich nicht nehmen lassen ein lustiges Ratespiel für Musikverein-Kenner zu veranstalten. Unter der charmanten Moderation von Lisa Reinhard, dem Notar Dr. Rinck der für einen juristisch korrekten Ablauf sorgte und der reizenden Assistentin Franziska May durften zwei Teams um den Titel als „Musikverein-Kenner“ spielen:

Das Frauenteam Mirjam Auderer-Meixner, Caroline Weidemann und Sabrina Nagel gegen das Männerteam Matthias Nagel, Michael Stricker und Jens Weber. Die Spielregeln waren einfach: Franziska zeigte dem Publikum ein Plakat auf dem z.B. stand, dass alle, die ihr Intsrument gewechselt haben aufstehen sollen. Die zwei Teams mussten dann beraten, was die Betroffenen gemeinsam haben. Das Männerteam zeigte ein enormes Wissen der Musikvereingemeinschaft und lag schnell in Führung. Doch einige Punkte waren doch zu schwiereig für die Teams, so dass Hilfe benötigt wurde. So kamen die zwei Teams nicht darauf, dass die Musikerfreunde die in einer Runde standen alle schon ein Instrument „zerstört“ hatten. Doch kein Problem, schließlich gab es ja einen Joker: Die gute Fee! Jedes Team durfte die gute Fee dreimal rufen. Auf den Ruf erschien die gute Fee Timo mit einem Tipp, in diesem Fall mit einem Hammer, mit dem die Fee auf ein Instrument einschlug. Bei solch guten Tipps war es für die Teams ein Leichtes die Lösung zu erraten.

Während des Spiels wurde viel gelacht, doch am Ende gab es nur einen Sieger: Das Männerteam besiegte das Frauenteam mit einem klaren Ergebnis.

Danach ließ der Musikverein die Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen.

Zum Schluss geht noch ein Dank an…

…Hermann, der die Ehrungen ermöglicht hat und immer den Überblick behält

…alle, die bei den Vorbereitungen für die Weihanchtsfeier geholfen haben

…alle fleißigen Küchenhelfer

…das Bläserensemble mit Jens

…alle, die das tolle Musikverein-Kenner Rätsel ermöglicht haben

…alle, die am Tag nach der Weihnachtsfeier klar Schiff gemacht haben

 

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 14:16 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.