Der Jugendvorspielnachmittag des Musikvereins Odenheim fand in diesem Jahr, am 26. Juni um 14 Uhr im Pfarrheim statt. Dieser wurde von den Geschwistern Tabea, Maren und Jule Leitzbach eröffnet, die das Trio „Guantanamera“ an der Tuba, der Posaune und dem Euphonium präsentierten. Danach konnte die Blockflötengruppe, mit ihren Leiterinnen Katja Schiemer und Sofia Vogel, beweisen, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatte. Neben dem Stück „In China“ und dem bekannten Kinderlied „Hänschen klein“, begeisterten sie das Publikum mit dem zweistimmigen Stück „Merrily we roll along“. Das Saxophonduo Jule Wagner und Vanessa spielten das berühmte Liebeslied „Romance Célèbre“. Nach diesem Auftritt  hatten die Gäste die Möglichkeit einige Instrumente auszuprobieren. Hierbei konnten einige ihr musikalisches Talent entdecken. Nach einer kleinen Kaffee- und Kuchenpause traten die Kleinsten des Musikvereins, die Lollipops mit ihrer Leiterin Anna Dezenter, auf die Bühne. Sie begeisterten nicht nur ihre Eltern, sondern auch alle anderen Gäaste, mit einem Indianertanz und einem Trommelspiel. Nach dem Auftritt erhielt jedes Kind der musikalischen Früherziehung eine Urkunde, da die Kinder den Kurs abgeschlossen hatten und nun die Möglichkeit haben dem Blockflötenkurs beizutreten. Nun zeigten auch die Älteren der Jugendkapelle ihr Können. Das Trompetenduo Yannick Dewald und Timo Rinck präsentierte das Stück „Love yourself“ von Justin Bieber. Abschließend spielte das Klarinettenquartett Nadja Habich, Anna Dezenter, Sofia Vogel und Hannah Keilbach ein „Lady Gaga Medley“. Die beiden Stücke wurden jeweils von Timo Rinck und Nadja Habich eigens arrangiert, worauf der Verein sehr stolz ist.

Der Musikverein Odenheim sowie die Jugendkapelle bedanken sich bei allen zahlreich erschienenen Gästen. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Kuchenbäcker und -bäckerinnen, an alle Helfer an der Kuchentheke sowie beim Auf- und Abbau und natürlich an unsere Jugendleiter Nadja Habich und Franziska May, die den Nachmittag organisierten.

Das Klarinettenquartett

Das Blechtrio Maren, Tabea und Jule Leitzbach

Die Bockflötengruppe mit ihren Leiterinnen Katja Schiemer und Sofia Vogel

Die musikalische Früherziehung „Lollipops“ mit ihrer Leiterin Anna Dezenter

Begeisterung der Kinder bei der Instrumentenvorstellung

Dieser Artikel wurde am Montag, den um 19:52 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.