Am Samstag, den 14. Dezember fand die Weihnachtsfeier des Musikvereins im Pfarrheim statt. Nach der Begrüßung durch Vorstand Jürgen Weiß und dem gemeinsamen Essen trat aus besonderem Anlass ein Blechbläserensemble des Musikvereins auf die Bühne. Sie spielten für Klaus Würtz, der im Rahmen der Weihnachtsfeier mit der Landesehrennadel ausgezeichnet wurde. Bürgermeister Felix Geider hielt eine kurze Ansprache, in der er die Verdienste von Klaus für den Verein aufzeigte. Die Laudatio übernahm auf Bitte des Vorstands Ortsvorsteher Gerd Rinck, der ein langjähriger Freund und Musikerkollege von Klaus ist. Gerd Rinck betonte, wie viel Klaus nicht nur als engagierter Musiker, sondern vor allem als Vorstand für den Verein geleistet hat. Er die Jugendarbeit maßgeblich gestaltet und sich immer dafür eingesetzt, die Gemeinschaft im Verein zu stärken und den Verein immer weiter nach vorne zu bringen.

Bürgermeister Felix Geider überreichte gemeinsam mit Ortsvorsteher Gerd Rinck die Landesehrennadel. Klaus Würtz bedankte sich für die Auszeichnung und betonte, dass er die Arbeit immer gerne getan habe. Er bedankte sich bei allen denen, die ihn während seiner langen Tätigkeit als Vorstand unterstützt haben. Das Blechbläserensemble spielte danach zur großen Freude von Klaus Würtz noch „Weihnachten in den Bergen“, eines seiner Lieblingsstücke, das Timo Rinck extra für diesen Anlass arrangiert hat.

Umrahmt von einigen klassischen und modernen Weihnachtsliedern, die von einem weiteren Ensemble des Musikvereins gespielt wurden, bedankte sich Vorstand Jürgen Weiß danach bei den Dirigenten und bei allen, die bei der Jugendausbildung mitwirken.

Mit einer sehr speziellen Modenschau begann schließlich der bunte Teil des Abends. Unter dem Motto „der Musikverein durch das Jahr“ wurden verschiedene praktische Outfits für die Auftritte des Musikvereins präsentiert.

Jutta Weber und Carolin Fuchs rundeten den Abend ab, indem sie in ihrem Programmpunkt vorstellten, wie der Musikverein auf eine etwas andere Art zukünftig neue Mitglieder gewinnen könnte. Ihre konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung der Musikverein-Homepage stießen auf große Begeisterung.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den um 23:26 Uhr von veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.